Das Tanner + Tailor Designtool

Im Sommer 2007 haben wir uns gefragt, warum man immer mehr Produkte nach eigenen Wünschen selbst gestalten kann, der Mode- und Accessoirebereich aber trotzdem noch von großen Namen und Designern dominiert wird. Besonders aufwendig ist die Gestaltung von Accessoires nicht, warum also nicht auch hier den Kunden eine Möglichkeit bieten, Ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen?

Nach langer und intensiver Vorbereitung haben wir unser DesignTool, das dies ermöglichen soll, nun endlich fertiggestellt. Schon bald kann damit jeder der einen Computer und eine Internetverbindung besitzt, ohne große Vorkenntnisse seine eigenen Accessoires gestalten.

Zu Beginn stehen verschiedene Produkte wie Handtaschen, Portemonnaies und Laptoptaschen zur Auswahl. Für jedes dieser Produkte gibt es verschiedene Designvarianten in unterschiedlichen Formaten, Formen und Ausführungen. Nachdem man sich für ein Produkt und eine Variante entschieden hat, kann man aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Ledersorten und Farben auswählen. Selbstverständlich können auch die Nähte, Metallteile, Verzierungen und das Innenfutter nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit die eigene Kreation mit einer persönlichen Prägung zu versehen.

Unser Ziel ist es, den Kunden so viel Gestaltungsfreiheit wie möglich zu geben und dadurch alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Weiterhin legen wir großen Wert auf Qualität und hochwertige Verarbeitung. Alle Produkte werden aus echtem, hochwertigem Leder gefertigt, das von Meistern ihres Fachs mit hoher Sorgfalt und Kunstfertigkeit in Handarbeit zu individuellen Einzelstücken verarbeitet wird. Da wir mit einer eigenen Produktion arbeiten und unsere Ware nicht über Zwischenhändler beziehen, können wir unseren Kunden dieses einzigartig hohe Maß an Flexibilität und Qualität bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist ein hoher Alltagsnutzen, denn nichts ist ärgerlicher, als unpraktische und nicht durchdachte Produkte. Aus diesem Grund können die Kunden nicht nur eigene Produkte gestalten, sondern sich auch an der Entwicklung von neuen Modellen und Varianten beteiligen. Wir hoffen auf einen regen Austausch von Gedanken und Ideen sowie spannende Dialoge über das perfekte Accessoire.

Meet the Author

Tanner + Tailor

Comments on this entry are closed.

  • Heiko Mai 1, 2009, 5:21 pm

    Wow, gerade die Vielzahl der Möglichkeiten lesen sich sehr interessant und machen Lust auf mehr!

    Können den schon genauere Daten verraten werden, wann mit einem Start zu rechnen ist?

  • Tanner + Tailor Mai 5, 2009, 8:07 am

    Wir haben das DesignTool heute schon öffentlich freigeschaltet, aber offiziell geht es erst Mitte Juni los. Es gibt noch ein paar Sachen zu Testen und zu Verbessern und schließlich warten wir noch auf die Zertifizierung von Trusted Shops bevor wir die Werbetrommel rühren. 😉

Nächster Beitrag: